Slogan: Mit Freude erfolgreich lernen!

Ausbildungen und Veranstaltungen

Für die Ausbildung zur Heilpraktikerin hätte ich mir keine bessere Schule als das ZFN vorstellen können. Wir wurden im Unterricht bestens auf die Überprüfung beim Gesundheitsamt vorbereitet: kompetente Dozenten, die uns auch immer wieder viel aus der Praxis berichten konnten, ein klar strukturierter, aufeinander aufbauender Lehrplan, ausführliche Skripte und super Buchtipps. Der Unterricht war eine gute Mischung aus „Theorie und Praxis“ und es wurde immer wieder Stoff wiederholt, so dass wir uns im letzten Semester voll und ganz in die Prüfungsvorbereitung stürzen konnten.

Gerade das mündliche Prüfungstraining (zugeschnitten auf den jeweiligen Prüfungsort) habe ich als unbezahlbar empfunden: Wir wurden auf den Stoff super vorbereitet und haben viel Zeit gehabt, auch praktisch zu üben!

Aber nicht nur der Unterricht ist im ZFN vom Feinsten: Dozenten, Schulleitung, Mitarbeiter und meine Mitschüler sind mir richtig ans Herz gewachsen: Vom ersten Unterrichtstag an bis zur Prüfung war das ZFN wie eine zweite Heimat für mich!

 

Spannender und kurzweiliger Unterricht! Kompetente Weitergabe von Fachwissen kombiniert mit eigenen Erfahrungswerten in angenehmer und freundlicher Atmosphäre -> was will man mehr?!! + supernette Dozenten!!!

Bei der Gelegenheit nochmals an Euch und das gesamte Team herzlichen Dank für die fundierte und tiefgehende Vorbereitung auf die Prüfungen - und die angenehme Lehstoffvermittlung. Die einen während der 2,5 Jahre Schulzeit das "Durchhalten" leichter macht und den Spaß am Lernen - bis vielleicht auf die letzten Wochen vor der Prüfung ;-) - nicht verlieren lässt. Beste Grüße und erst einmal einen schönen Sommer.

Ich denke, das größte Kompliment, das ich aussprechen kann, ist, dass ich die Ausbildung bei euch jederzeit und ohne auch nur zu zögern wieder machen würde. Hervorragende Dozenten und ein starker Zusammenhalt in der Klasse sorgten für eine fantastische, tiefgreifende und umfängliche Ausbildung, sowie eine bereichernde Vernetzung für mein anschließendes Berufsleben. Dadurch fand man auch die Motivation über Jahre hinweg, seine Wochenenden in der Schule zu verbringen. Die Sicherheit, durch welche die Aufregung in meiner mündlichen Prüfung in Sekunden verflogen war und ich dann viel Spaß mit der Prüfungskommission hatte, habe ich euch zu verdanken. Das anschließende Kompliment der Amtsärztin, dass ich mit diesem Wissensstand doch auch direkt zum Staatsexamen gehen könnte, werde ich wohl nie vergessen und auch das habe ich euch zu verdanken. Die letzten Jahre bei euch haben mich unglaublich stark geprägt, mir wahnsinnig viel Spaß gemacht und nicht umsonst habe ich den Prüfern nach meiner mündlichen Prüfung das ZfN ans Herz gelegt - falls sie jemanden kennen, der eine fundierte Ausbildung beginnen möchte. ;-)

Auf deiner Schule  (Anm.d.Red.: dem ZFN) mit der Entspannungstrainerin (bzw. jetzt ja Entspannungstherapeutin *freu*) begonnen und mit der Heilpraktikerin-Ausbildung weitergemacht zu haben, war eine der besten Entscheidungen meines Lebens.

Danke für Alles und bis bald. :-)

Conny J.

Die Dozenten brachten alle (!) sehr viel Erfahrung und in den meisten Fällen ein umfangreiches Wissen mit, an dem sie uns Schüler mit Hilfe gründlich recherchierter Unterlagen teilhaben ließen. Ich habe es bei keinem der Kurse bereut, daran teilgenommen zu haben und würde die Schule in jedem Fall begeistert weiter empfehlen.

Ich wünsche Ihnen Herr Thoma, mit diesem großen Projekt, nämlich der Leitung so einer ausbildungsmäßig und persönlich bereichernden Schule viel Erfolg -

Liebe Grüße Judith L.

Ich danke Dir (AdR: Andrea Renner) für das hervorragende Fälletraining bei und mit Dir, das für mich noch ein Sahnehäubchen war, was meine Vorbereitung betrifft!

... ich werde bestimmt einmal zu einer Weiterbildung ins ZfN kommen, mir hat es sehr gut bei Euch gefallen.

Wir hatten wirklich ein tolle Vorbereitung im ZFN – vielen Dank an Andrea (AdR: Andrea Renner) und Michaela (AdR: Michaela Hirschbeck), ich hab die Zeit bei euch sehr genossen und komme wieder! :-)

Ich habe meinen Umfragezettel relativ zackig ausgefüllt und wieder abgegeben, aber dabei eine ganz wichtige Anmerkung vergessen! Bei Manuela Amelung wollte ich noch dazuschreiben, dass sie über WhatsApp IMMER für uns und unsere Fragen da ist! Egal wann man beim Lernen auf ein Problem stößt, eine kurze Frage an Manu genügt und man bekommt innerhalb kürzester Zeit eine Antwort darauf. Und das ist wirklich genial, hilfreich  und absolut anerkennenswert!!!

Liebes ZFN-Team,

meine gesamte HP-Ausbildung und viele Fortbildungen/Ausbildungen habe ich bei Ihnen gemacht. Es war eine der besten Entscheidungen meines Lebens.

  • Prüfungsvorbereitung Heilpraktiker Psych.:
    „Ich habe am Donnerstag bestanden! Ganz herzlichen Dank für die sensationelle Vorbereitung.“
  • Ausbildung Heilpraktiker Psych.:
    „Ihr habt ein tolles Konzept. Ich denke die diesjährigen „Bestanden“-Zahlen, werden wieder für sich und das ZfN sprechen. DANKE!
  • Ausbildung Heilpraktiker:
    „Ihr habt die beste Ausbildung. Und man fühlt sich einfach wohl und kommt gerne jeden Freitag in die Schule.“
    „Ihr seid die Nr. 1.“
  • Psychokinesiologie:
    „Selten habe ich jemanden getroffen, der den Lehrinhalt so praxisnah, kompetent und empathisch vermittelt hat wie Frau Ernst.“
  • Gewaltfreie Kommunikation:
    „Die Thematik wurde wunderbar kommuniziert. Gute, einprägsame Übungen und ausreichend Zeit für die Gespräche.“

 

Kontakt

Zentrum für Naturheilkunde & Osteopathie Akademie München
ZfN GmbH    Hirtenstr. 26    80335 München
+49 (0)89 545 931 0    info@zfn.de    www.zfn.de

 

Stadtplan und Anreise | Kontakt | Seitenübersicht

Sie finden uns auch auf:  

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten unseres Schulsekretariats
Mo–Do 8.30–13 Uhr
Fr 8.30–18 Uhr
Sa 8.30–12 Uhr

Gesprächstermine außerhalb unserer Öffnungszeiten sind nach vorheriger telefonischer Vereinbarung möglich.

Telefonische Erreichbarkeit unseres Schulsekretariats
Mo–Do  9–13 und 14–18 Uhr
Fr 9–18 Uhr
Sa 9.30–12 Uhr
unter +49 (0)89 545 931-0
oder jederzeit per E-Mail: info@zfn.de

Link zu den Kontaktdaten unserer Fachbereiche

Newsletter

Registrieren Sie sich kostenfrei für unseren Newsletter und erhalten Sie regelmässig aktuelle Informationen.

Zum Newsletter anmelden

Behandlung in der Osteopathie-Akademie München

Haben Sie Interesse an einer osteopathischen / kinderosteopathischen Behandlung?

Mehr Infos ...

Stellenangebote

Sie suchen eine Aufgabe und nicht nur einen Job? Wir haben ständige aktuelle Angebote.

Zu den Stellenangeboten

Ausbildungen und Veranstaltungen

Veranstaltungssuche